Infos für Fachabteilungen
Für bessere
in deinem Unternehmen
Fachabteilungen profitieren von UX, um ihre Anforderungen besser an die Produktteams zu kommunizieren, damit effizientere und zielgerichtetere Lösungen entstehen. Das sorgt für weniger Nacharbeit und Kosten, da die Endanwender:innen besser mit der entwickelten Applikation zurechtkommen.
Wie UX deine Kundenbeziehungen
verbessern kann:
besserer Support
96%
der Kund:innen sagen, dass ihnen der Customer Service bei der Entscheidung für eine Marke wichtig ist.
90%
der Tech-Support-Anrufe konnte MacAfee nach einem UX-basierten Redesign reduzieren. Nach 20.000 zusätzlichen Downloads nach Launch innerhalb von 10 Wochen gab es nur insgesamt 170 Anrufe.
20%
weniger Support-Anrufe konnte Virgin America nach einem Redesign ihrer Webseite mithilfe von UX verzeichnen. Währenddessen verdreifachten sich die Conversion Rates.
höhere Kredibilität
94%
des ersten Eindrucks einer Seite hängen von deren Design ab.
94%
der Nutzer:innen vertrauen Websites mit altmodischem Design nicht.
75%
der Einschätzung der Kredibilität einer Webseite hängen von ihrem Aussehen ab.
68%
der User:innen distanzieren sich von einer Marke, wenn sie das Gefühl haben, dass diese sich nicht um ihre Bedürfnisse kümmert.
mehr Verkäufe
14.4%
wahrscheinlicher ist es, dass Kund:innen ein weiteres Produkt kaufen, wenn sie eine positive Nutzungserfahrung haben.
200%
mehr abgeschlossene Verkäufe konnten die United Airlines verzeichnen, nachdem sie User Research durchgeführt hatten.
bessere KPIs
400%
erhöhte Conversion Rate sind durch gute UX möglich.
200%
verbesserte Conversion Rate kann durch gute UI erzielt werden.
74%
der User:innen kommen wahrscheinlich zurück zu einer Webseite, wenn diese gute mobile UX hat. Die Return Rate wird hier also positiv beeinflusst.
67%
von Kund:innen geben eine negative Erfahrungen als einen Grund an um eine Seite zu verlassen. Die Churn Rate wird hier durch schlechte UX negativ beeinflusst.
65%
von Website-Besucher:innen füllen kein Formular aus, wenn darin zu viele Informationen abgefragt werden. Die Completion Rate kann deutlich verbessert werden, wenn man hierfür Nutzerforschung durchführt.
effektivere Maßnahmen
279.64x
wahrscheinlicher ist es, dass Nutzer:innen den Mt. Everest besteigen, als auf Banner-Ads zu klicken.
$44.25
ist der durchschnittliche Return, den man für jeden $1 den man für UX bei E-Mail-Marketing ausgibt bekommt.
Wie UX Mitarbeitern helfen kann:
bessere Kommunikation
$12 Tr.
kostet schlechte Kommunikation innerhalb des Unternehmens jährlich.
(Basis US-Unternehmen)
72%
erhöhte Produktivität können bei effektiver Kommunikation verzeichnet werden.
höhere Zufriedenheit
75%
mehr Vertrauen sprechen Angestellte ihrem Unternehmen zu, wenn dieses auf ihr Feedback eingeht.
56%
der Angestellten gaben an, dass effektivere Kommunikation zu erhöhter Zufriedenheit am Arbeitsplatz beiträgt.
Ernst nehmen von Burnout-Gefahr
70%
der Angestellten geben an, dass sie das Gefühl haben, dass ihre Arbeitgeber mehr für Burnout-Prävention tun könnten.
3/5
Angestellten geben an, dass sie negative psychische und physische Probleme aufgrund arbeitsbegründetem Stress erfahren.
95%
der Arbeitnehmer:innen mit der Möglichkeit, remote zu arbeiten und sich ihre Arbeitszeit selbst einzuteilen geben an, dass diese Maßnahmen sie positiv beeinflussen.
Resultieren in:
geringere Turn-Over-Rates
1/5
von neuen Angestellten verlässt das Unternehmen im Schnitt in den ersten 90 Tagen wieder. Diese zu ersetzen (oder jede:n, die kurzfristig die Firma verlässt), kostet rund 2x deren monatliches Gehalt.
20%
weniger wahrscheinlich ist es, dass Angestellte ein Unternehmen verlassen, wenn sie dort zufrieden sind. Im Schnitt bleiben sie länger.
höhere Produktivität
20%
mehr Produktivität kommt von zufriedenen Mitarbeitenden.
$8,8Tr.
kosten unmotivierte Mitarbeiter Unternehmen weltweit jährlich.
Daten- & Erfahrungsbasierte Lösungen für deine Probleme:
“Hilfe, der Backlog läuft über, das alles schaffen wir diesen Sprint niemals!
Das Team kommt nicht hinterher, Meetings reichen hinten und vorne für den Austausch nicht, und so richtig zufrieden ist an mit fertigen Ergebnissen dann auch nicht? Wir können helfen!
“Die Quartalszahlen hätten besser aussehen sollen …
Dein Produkt wird konstant weiterentwickelt, die Developers sind ausgelastet und die Bewertungen sind stabil, doch die Daten entsprechen diesem Bild nicht? Wir können helfen!
Kontakt
Lass uns persönlich sprechen!
Wie wäre es mit einem Gespräch zu den Möglichkeiten der Verbesserung deines Produkts?
Wir freuen uns auf dich.
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