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Eine handgezeichnete Illustration in schwarz weiß. Die Illustration besteht zum größten Teil aus schwarzen Outlines. Das Bild zeigt die Abbildung von vier aufrecht stehenden Notizzetteln, auf denen unleserlich Text geschrieben steht. Auf diesen Notizzetteln klettern drei kleine Personen herum.

Fachabteilungen profitieren von UX, um ihre Anforderungen besser an die Produktteams zu kommunizieren, damit effizientere und zielgerichtetere Lösungen entstehen. Das sorgt für weniger Nacharbeit und Kosten, da die Endanwender:innen besser mit der entwickelten Applikation zurechtkommen.

Eine handgezeichnete Illustration in schwarz weiß. Die Illustration besteht zum größten Teil aus schwarzen Outlines. Das Bild zeigt die Abbildung von vier aufrecht stehenden Notizzetteln, auf denen unleserlich Text geschrieben steht. Auf diesen Notizzetteln klettern drei kleine Personen herum.

nur 1% der User:innen geben an, dass eCommerce Webseiten jedes Mal ihre Erwartungen erfüllen.

Wie UX deine Kundenbeziehungen
verbessern kann:

96%

der Kund:innen sagen, dass ihnen der Customer Service bei der Entscheidung für eine Marke wichtig ist.

90%

der Tech-Support-Anrufe konnte MacAfee nach einem UX-basierten Redesign reduzieren. Nach 20.000 zusätzlichen Downloads nach Launch innerhalb von 10 Wochen gab es nur insgesamt 170 Anrufe.

20%

weniger Support-Anrufe konnte Virgin America nach einem Redesign ihrer Webseite mithilfe von UX verzeichnen. Währenddessen verdreifachten sich die Conversion Rates.

94%

des ersten Eindrucks einer Seite hängen von deren Design ab.

94%

der Nutzer:innen vertrauen Websites mit altmodischem Design nicht.

75%

der Einschätzung der Kredibilität einer Webseite hängen von ihrem Aussehen ab.

68%

der User:innen distanzieren sich von einer Marke, wenn sie das Gefühl haben, dass diese sich nicht um ihre Bedürfnisse kümmert.

14.4%

wahrscheinlicher ist es, dass Kund:innen ein weiteres Produkt kaufen, wenn sie eine positive Nutzungserfahrung haben.

200%

mehr abgeschlossene Verkäufe konnten die United Airlines verzeichnen, nachdem sie User Research durchgeführt hatten.

400%

erhöhte Conversion Rate sind durch gute UX möglich.

200%

verbesserte Conversion Rate kann durch gute UI erzielt werden.

74%

der User:innen kommen wahrscheinlich zurück zu einer Webseite, wenn diese gute mobile UX hat. Die Return Rate wird hier also positiv beeinflusst.

67%

von Kund:innen geben eine negative Erfahrungen als einen Grund an um eine Seite zu verlassen. Die Churn Rate wird hier durch schlechte UX negativ beeinflusst.

65%

von Website-Besucher:innen füllen kein Formular aus, wenn darin zu viele Informationen abgefragt werden. Die Completion Rate kann deutlich verbessert werden, wenn man hierfür Nutzerforschung durchführt.

279.64x

wahrscheinlicher ist es, dass Nutzer:innen den Mt. Everest besteigen, als auf Banner-Ads zu klicken.

$44.25

ist der durchschnittliche Return, den man für jeden $1 den man für UX bei E-Mail-Marketing ausgibt bekommt.

Wie UX Mitarbeitern helfen kann:

$12 Tr.

kostet schlechte Kommunikation innerhalb des Unternehmens jährlich.
(Basis US-Unternehmen)

72%

erhöhte Produktivität können bei effektiver Kommunikation verzeichnet werden.

75%

mehr Vertrauen sprechen Angestellte ihrem Unternehmen zu, wenn dieses auf ihr Feedback eingeht.

56%

der Angestellten gaben an, dass effektivere Kommunikation zu erhöhter Zufriedenheit am Arbeitsplatz beiträgt.

70%

der Angestellten geben an, dass sie das Gefühl haben, dass ihre Arbeitgeber mehr für Burnout-Prävention tun könnten.

3/5

Angestellten geben an, dass sie negative psychische und physische Probleme aufgrund arbeitsbegründetem Stress erfahren.

95%

der Arbeitnehmer:innen mit der Möglichkeit, remote zu arbeiten und sich ihre Arbeitszeit selbst einzuteilen geben an, dass diese Maßnahmen sie positiv beeinflussen.

Resultieren in:

1/5

von neuen Angestellten verlässt das Unternehmen im Schnitt in den ersten 90 Tagen wieder. Diese zu ersetzen (oder jede:n, die kurzfristig die Firma verlässt), kostet rund 2x deren monatliches Gehalt.

20%

weniger wahrscheinlich ist es, dass Angestellte ein Unternehmen verlassen, wenn sie dort zufrieden sind. Im Schnitt bleiben sie länger.

20%

mehr Produktivität kommt von zufriedenen Mitarbeitenden.

$8,8Tr.

kosten unmotivierte Mitarbeiter Unternehmen weltweit jährlich.

Daten- & Erfahrungsbasierte Lösungen für deine Probleme:

Eine handgezeichnete Illustration in schwarz weiß. Die Illustration besteht zum größten Teil aus schwarzen Outlines. Sie zeigt zwei Screens, welche leicht versetzt hintereinander in der Luft zu schweben scheinen. Der vordere Bildschirm zeigt zwei überkreuzte Werkzeuge in der Mitte und auf der linken Seite zwei miteinander interagierende Zahnräder. An den hinteren Bildschirm ist eine Leiter angelehnt. Vor diesen beidenScreens sitzt eine Person am Boden und liest eine Blaupause. Sie hat einen Helm auf, neben ihr liegen nochmal zwei Werkzeuge.

“Hilfe, der Backlog läuft über, das alles schaffen wir diesen Sprint niemals!

Das Team kommt nicht hinterher, Meetings reichen hinten und vorne für den Austausch nicht, und so richtig zufrieden ist an mit fertigen Ergebnissen dann auch nicht? Wir können helfen!

Eine handgezeichnete Illustration in schwarz weiß. Die Illustration besteht zum größten Teil aus schwarzen Outlines. Das Bild zeigt eine Person, die den letzten Balken eines Balkendiagramms mithilfe eine Seils aus der Schräglage wieder senkrecht zieht.

“Die Quartalszahlen hätten besser aussehen sollen …

Dein Produkt wird konstant weiterentwickelt, die Developers sind ausgelastet und die Bewertungen sind stabil, doch die Daten entsprechen diesem Bild nicht? Wir können helfen!

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