Arbeiten mit Zeitverschiebung zum Team ist eine Challenge, aber nicht unmöglich. Wir erzählen dir, wie es funktionieren kann,
Onboardings sind häufig schlecht oder gar nicht betreut. Solange das die Realität ist, müssen wir erfinderisch sein, um trotzdem anzukommen.
Neulich glühten bei unseren Kund:innen die Hotline-Drähte des Supports durch. Man hatte sich entschieden UX spontan NICHT einzubeziehen.
UX-Fachkräfte sind das Geld nicht wert? Sie sind eine langfristige Investition in dein Produkt und garantieren den Erfolg deiner Software.
Im Umgang mit Kund:innen musst du empathisch, feinfühlig und durchsetzungsfähig sein. Diese Tipps zur Kommunikation bringen dich ans Ziel.
Wir sind Fans vom Homeoffice und haben uns deshalb komplett gegen eigene Büros entschieden. Ich erzähle dir was wir daran so lieben.
Bei UXLA gibt es eine echte 4-Tage-Woche. Ich bin vor einem halben Jahr von 32h auf 38h zurückgewechselt und berichte von den Unterschieden.
Bei UXLA gibt es eine echte 4-Tage-Woche. Ich bin vor einem halben Jahr von 32h auf 38h zurückgewechselt und berichte von den Unterschieden.
Konzept Handoff ist ein detailreicher Prozess der gemeinsam mit dem Entwicklungsteam angegangen und immer wieder besprochen werden sollte.
Oft treten Schwierigkeiten in der Kommunikation mit den Entwickler:innen auf. Wir geben dir Tipps, wie dein nächstes Konzept Handoff gut funktioniert.
Wenn Scrum nicht richtig eingesetzt und gelebt wird, kommt es oft zu Problemen. Lies hier, wo die Probleme liegen und was besser gemacht werden kann