Infos für Unternehmensführungen

Für bessere

Umsätze

Außenwirkung

Quartalszahlen

im Projekt

Eine handgezeichnete Illustration in schwarz weiß. Die Illustration besteht zum größten Teil aus schwarzen Outlines. Das Bild zeigt eine Person, die den letzten Balken eines Balkendiagramms mithilfe eine Seils aus der Schräglage wieder senkrecht zieht.

Zufriedene Nutzende sind der Schlüssel für ein erfolgreiches Geschäft. Egal ob es sich hierbei um Ihre Angestellten und interne Anwendungen, oder um User:innen Ihrer App handelt.

Eine handgezeichnete Illustration in schwarz weiß. Die Illustration besteht zum größten Teil aus schwarzen Outlines. Das Bild zeigt eine Person, die den letzten Balken eines Balkendiagramms mithilfe eine Seils aus der Schräglage wieder senkrecht zieht.

80% der User:innen sind bereit, mehr für eine gute User Experience zu zahlen.

Schwarz-weiß Illustration einer Person, die neben gestapelten Münzen steht und ein Diagramm auf einem Computerbildschirm betrachtet. Die Person hält ein Blatt Papier in der Hand, das scheinbar Informationen enthält, die mit den Daten auf dem Bildschirm korrespondieren. Um die Person herum sind weitere Diagramme und finanzielle Symbole wie Münzstapel und ein Dollarzeichen zu sehen.

Warum der Einsatz von UX in deinem Unternehmen sinnvoll ist:

211%

übertrafen design-orientierte Unternehmen den S&P und bewahrten dadurch einen signifikanten Vorteil am Aktienmarkt.

89%

der Kund:innen kaufen bei der Konkurrenz, nachdem sie nur eine schlechte Erfahrung mit einem Anbieter hatten.

70%

von Online-Businesses scheitern aufgrund schlechter Usability.

67%

der Kund:innen sagen, dass ihre Erwartungen an eine gute Usability größer den je sind.

5.7x

mehr Revenue erzielen Unternehmen mit überdurchschnittlicher UX im Vergleich zu Wettbewerbern die in diesem Bereich schwächeln.

80%

der Nutzenden sind bereit, mehr für eine verbesserte UX zu bezahlen.

80%

erhöhte KPIs können durch verbesserte UX erzielt werden.

74%

von Unternehmen sagen, User Experience ist ausschlaggebend um Verkäufe anzuheben.

35%

mehr Umsätze erzielte ESPN.com, nachdem sie auf ihre Community hörten und deren Vorschläge auf die Homepage mit einfließen ließen.

94%

des ersten Eindrucks einer Seite hängen von deren Design ab.

75%

der Einschätzung der Kredibilität einer Webseite hängen von ihrem Aussehen ab.

13%

der Nutzenden, die eine schlechte Erfahrung mit einem Produkt machen, erzählen 15 oder mehr Personen davon.

$8,8Tr.

kosten unmotivierte Mitarbeiter Unternehmen weltweit jährlich.

$30Mil.

konnte General Electric durch eine Initiative zu verbesserter UX innerhalb des Unternehmens im erste Jahr einsparen, während die Produktivität um 100% anstieg.

20%

weniger wahrscheinlich ist es, dass Angestellte ein Unternehmen verlassen, wenn sie dort zufrieden sind. Im Schnitt bleiben sie länger.

Hier kam unsere Expertise bereits zum Einsatz:

Mockup mit mehrere Mobilgeräten welches eine digitale Anwendung zeigt, die für Fahrer eines Fuhrparks genutzt werden kann.
Volkswagen Financial Services

Driver App

Anforderungsmanagement

User Research

Konzeption

User Interface Design

Usability Testing

Ein Internetportal wird auf mehreren Geräteklassen dargestellt. Links auf einem Smartphone, in der Mitte auf einem Laptop und rechts auf dem Tablet.
MHK Group

B2B Extranet Relaunch

Anforderungsmanagement

User Research

Analytics

Konzeption

Usability Testing

Mockup mit mehrere Mobilgeräten welches eine digitale Anwendung für Fuhrparkmanager zeigt.
Volkswagen Financial Services

FleetCARS

User Research

Konzeption

User Interface Design

Usability Testing

Frontend

Daten- & Erfahrungsbasierte Lösungen für eure Probleme:

Eine handgezeichnete Illustration in schwarz weiß. Die Illustration besteht zum größten Teil aus schwarzen Outlines. Sie zeigt zwei Screens, welche leicht versetzt hintereinander in der Luft zu schweben scheinen. Der vordere Bildschirm zeigt zwei überkreuzte Werkzeuge in der Mitte und auf der linken Seite zwei miteinander interagierende Zahnräder. An den hinteren Bildschirm ist eine Leiter angelehnt. Vor diesen beidenScreens sitzt eine Person am Boden und liest eine Blaupause. Sie hat einen Helm auf, neben ihr liegen nochmal zwei Werkzeuge.

“Hilfe, das Backlog läuft über. Das alles schaffen wir diesen Sprint niemals!

Das Team kommt nicht hinterher, alle sind von den unzähligen Meetings genervt, und so richtig zufrieden ist keiner mit den fertigen Ergebnissen? Wir können helfen!

“Beim letzten Meeting mit der Entwicklung hab ich mal wieder nur Bahnhof verstanden.

Ihr habt das Gefühl, die Meetings mit dem Development drehen sich im Kreis? Es kommt öfter zu Missverständnissen, doch ihr wisst nicht, wie man dieses Problem lösen kann? Wir können helfen!

Kontakt

Lass uns persönlich sprechen!

Wie wäre es mit einem Gespräch zu den Möglichkeiten der Verbesserung deines Produkts?
Wir freuen uns auf dich.

Wie wäre es mit einem Gespräch zu den Möglichkeiten der Verbesserung Ihres Produkts?
Wir freuen uns auf Sie.

First Name
Last Name
Email
Message
Das Formular wurde erfolgreich abgeschickt!
Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten. Bitte überprüfen Sie alle Formularfelder.