Infos für Unternehmensführungen
Für bessere
im Projekt
Zufriedene Nutzende sind der Schlüssel für ein erfolgreiches Geschäft. Egal ob es sich hierbei um Ihre Angestellten und interne Anwendungen, oder um User:innen Ihrer App handelt.
Warum der Einsatz von UX in deinem Unternehmen sinnvoll ist:
Konkurrenzfähigkeit
211%
übertrafen design-orientierte Unternehmen den S&P und bewahrten dadurch einen signifikanten Vorteil am Aktienmarkt.
89%
der Kund:innen kaufen bei der Konkurrenz, nachdem sie nur eine schlechte Erfahrung mit einem Anbieter hatten.
70%
von Online-Businesses scheitern aufgrund schlechter Usability.
67%
der Kund:innen sagen, dass ihre Erwartungen an eine gute Usability größer den je sind.
5.7x
mehr Revenue erzielen Unternehmen mit überdurchschnittlicher UX im Vergleich zu Wettbewerbern die in diesem Bereich schwächeln.
Besser abschneidende KPIs
80%
der Nutzenden sind bereit, mehr für eine verbesserte UX zu bezahlen.
80%
erhöhte KPIs können durch verbesserte UX erzielt werden.
74%
von Unternehmen sagen, User Experience ist ausschlaggebend um Verkäufe anzuheben.
35%
mehr Umsätze erzielte ESPN.com, nachdem sie auf ihre Community hörten und deren Vorschläge auf die Homepage mit einfließen ließen.
Besseres Image
94%
des ersten Eindrucks einer Seite hängen von deren Design ab.
75%
der Einschätzung der Kredibilität einer Webseite hängen von ihrem Aussehen ab.
13%
der Nutzenden, die eine schlechte Erfahrung mit einem Produkt machen, erzählen 15 oder mehr Personen davon.
Zufriedenere Mitarbeitende
$8,8Tr.
kosten unmotivierte Mitarbeiter Unternehmen weltweit jährlich.
$30Mil.
konnte General Electric durch eine Initiative zu verbesserter UX innerhalb des Unternehmens im erste Jahr einsparen, während die Produktivität um 100% anstieg.
20%
weniger wahrscheinlich ist es, dass Angestellte ein Unternehmen verlassen, wenn sie dort zufrieden sind. Im Schnitt bleiben sie länger.
Hier kam unsere Expertise bereits zum Einsatz:
Daten- & Erfahrungsbasierte Lösungen für eure Probleme:
“Hilfe, das Backlog läuft über. Das alles schaffen wir diesen Sprint niemals!
Das Team kommt nicht hinterher, alle sind von den unzähligen Meetings genervt, und so richtig zufrieden ist keiner mit den fertigen Ergebnissen? Wir können helfen!
“Beim letzten Meeting mit der Entwicklung hab ich mal wieder nur Bahnhof verstanden.
Ihr habt das Gefühl, die Meetings mit dem Development drehen sich im Kreis? Es kommt öfter zu Missverständnissen, doch ihr wisst nicht, wie man dieses Problem lösen kann? Wir können helfen!
Kontakt
Lass uns persönlich sprechen!
Wie wäre es mit einem Gespräch zu den Möglichkeiten der Verbesserung deines Produkts?
Wir freuen uns auf dich.
Wie wäre es mit einem Gespräch zu den Möglichkeiten der Verbesserung Ihres Produkts?
Wir freuen uns auf Sie.